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Kaufen Sie Dynatrope Somatropina 10 IE x 25 Fläschchen

Ursprünglicher Preis war: €210.00Aktueller Preis ist: €170.00.

Wachstumsverzögerung aufgrund unzureichender Sekretion von Wachstumshormonen, Gonadendigenese (Turner-Syndrom), chronische Niereninsuffizienz während der präpubertären Phase. Ersatztherapie bei Erwachsenen mit bestätigtem erblichem oder nicht erblichem Wachstumshormonmangel.

Kaufen Sie Dynatrope Somatropina 10 IE x 25 Fläschchen

 

Kaufen Sie Dynatrope Somatropina 10 IE x 25 Fläschchen. Inhaltsstoff: Somatotropin 4 IE (1,33 mg) / 10 IE (3,33 mg)

 

16 IE (5,33 mg) / 20 IE (6,67 mg)

 

Inaktive Inhaltsstoffe: Mannitol, Glycin, Natriumdihydrogenphosphat, Natriumchlorid.

 

Lösungsmittel: Wasser für Injektionszwecke.

 

INDIKATIONEN

 

Wachstumshemmung durch unzureichende Sekretion von Wachstumshormon, Gonadendigenese (Turner-Syndrom), chronische Niereninsuffizienz während der präpubertären Phase.

 

Ersatztherapie bei Erwachsenen mit bestätigtem erblichem oder nicht erblichem Wachstumshormonmangel.

 

DOSIERUNG UND ANWENDUNG VON Dynatrope Somatropin 10 IE x 25 Fläschchen

 

Dynatrope Somatropin 10 IE x 25 Durchstechflaschen wird einmal täglich langsam subkutan injiziert, normalerweise vor dem Schlafengehen. Um einer Lipoatrophie vorzubeugen, sollten die Injektionsstellen gewechselt werden.

 

Der Inhalt der Durchstechflasche muss in 1 ml verschlossenem Lösungsmittel, bezogen auf die berechnete Dosis, aufgelöst werden. Hierzu wird das Lösungsmittel mit der Spritze entnommen und durch den Stopfen in die Durchstechflasche mit dem Lyophilisat eingebracht. Vorsichtig schütteln, bis sich der Flascheninhalt vollständig aufgelöst hat. Starkes Schütteln ist nicht erlaubt. Die klare Lösung kann zwei Wochen lang bei einer Temperatur von 2–8 Grad Celsius aufbewahrt werden.

 

Die Dosierung wird individuell angepasst und richtet sich nach dem Grad des Wachstumshormonmangels, dem Körpergewicht oder der Körperoberfläche sowie der Wirksamkeit der Behandlung.

 

Bei Kindern mit Wachstumshormonmangel beträgt die empfohlene Dosis 25–35 µg/kg/Tag, was 0,7–1 mg/m2/Tag (2–3 IE/m2/Tag) entspricht. Die Behandlung muss möglichst früh in jüngerem Alter begonnen und bis zum Beginn der Geschlechtsreife bzw. bis zum Schließen der Knochenwachstumsfugen fortgesetzt werden. Die Behandlung kann beendet werden, wenn das gewünschte Ergebnis erreicht ist.

 

Turner-Syndrom, chronische Nierenerkrankung bei Kindern, die mit Wachstumsverzögerung einhergeht: Die empfohlene Dosis beträgt 50 µg/kg/Tag, was 1,4 mg/m2/Tag (4,3 IE/m2/Tag) entspricht. Bei unzureichender Wachstumsdynamik kann eine Dosisanpassung erforderlich sein.

 

Wachstumshormonmangel bei Erwachsenen: Die Anfangsdosis beträgt 0,15–0,3 mg/Tag (entsprechend 0,45–0,9 IE/Tag) mit anschließender Erhöhung in Abhängigkeit von den erzielten Ergebnissen. Der Serumspiegel des insulinähnlichen Wachstumsfaktors I (IGF-1) kann als Kontrollwert für die Dosistitration verwendet werden. Die Einhaltung der Dosis ist individuell, sollte aber im Allgemeinen nicht höher als 1 mg/Tag sein, was 3 IE/Tag entspricht. Für ältere Menschen werden niedrigere Dosen empfohlen.

 

Darreichungsform

 

Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung für subkutane Injektionen 4 IE, 10 IE.

Lyophilisat: 4 IE und 10 IE im Glasfläschchen.

Lösungsmittel: 1 ml in neutraler Glasampulle.

25 Fläschchen Lyophilisat zusammen mit 10 Ampullen Lösungsmittel im Karton mit Anwendungsdatenblatt.

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